Filmplakat-Ausstellung verlängert

Arabellapark · »Filmriss«

Arabellapark · Die Ausstellung »Filmriss« des Dachauer Künstlers Heiko Klohn im Kunstforum Arabellapark, Rosenkavalierplatz 16, wird bis Donnerstag, 1. Dezember, verlängert. Das Kunstforum Arabellapark wiederholt am Freitag 28. Oktober, um 18 Uhr den Film »Distanzen« des Münchner Filmemachers und Videokünstlers Jürgen Hartmann, der Heiko Klohn ein Jahr lang bei seiner Arbeit begleitet und gefilmt hat.

Heiko Klohn zeigt in seiner Ausstellung einen Zyklus grandioser Malerei, an dem er seit 2001 malt und der mittlerweile über 200 Einzelbilder umfasst.

Die Zeitreise durch die Filmgeschichte beginnt bei den frühen Stummfilmen und behandelt alle klassischen Filmgenres, auch Dokumentar- und Experimentalfilme. Durch fast alle Bilder zieht sich ein Stück Gartenschlauch, der nicht nur bildnerischer Gag ist, sondern Gegenstände und Personen in unerwarteter Weise miteinander verbindet.

Jedes zitierte Filmgeschehen erhält durch den Schlauch eine Klohn-spezifische Interpretation und Bedeutung: Persiflage, Komik, die Steigerung des Filmschreckens oder die Kapitulation davor.

Die Ausstellung hat Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr, und mittwochs von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 19.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...