Daglfinger Gerd Biendl trumpft gleich dreimal auf

Daglfing · Traben in Daglfing am Freitag

Ein erfolgreicher Renntag für Gerd Biendl (re.): drei seiner Traberpferde siegten, hier Don Vito. 	Foto: Privat

Ein erfolgreicher Renntag für Gerd Biendl (re.): drei seiner Traberpferde siegten, hier Don Vito. Foto: Privat

Daglfing · Rassigen Trabrennsport gab es am Freitagabend in Daglfing, wobei eine hervorragend besetzte Sprinterprüfung im Mittelpunkt stand. Mit von der Partie war hier Don Vito, der in der Hand seines Daglfinger Trainers Gerd Biendl an den Start ging.

Der mit 27:10 am Toto gehandelte Vierjährige zeigte den besten Antritt und zog nach einer scharfen 13er-Ouvertüre vor der für den Daglfinger Thomas Kirchner laufenden Ariane Hanover (Georg Frick) und der für den Münchner Otto Regl angetretenen Winfield (Erwin Schmalenberg) ins Kommando. Bei permanent strammer Fahrt ging es in die letzte Überseite, wo sich Mon Seigneur mit einem Fehler eliminierte, während nun Steiner im Schlussbogen besser ins Bild kam.

Don Vito brachte das Feld jedoch mit sicherer Führung in den Einlauf, wo Steiner noch einmal stark auf Touren kam, konnte das Blatt aber gegen den unangefasst siegenden Biendl-Crack nicht mehr wenden. Don Vito blieb knapp, aber sicher vorne und legte dabei gleichzeitig Tagesbestzeit von 1.15,3 vor. Rang drei, hinter dem seinen bereits sechsten Saisonerfolg landenden Daglfinger, ging klar dahinter an Ariane Hanover (Georg Frick).

In einer weiteren Partie für die gehobene Klasse, kam der bayerische Champion an der Fahrleine von Coccola Diamant (Gerd Biendl) zum Erfolg. Ein weiterer Sieg gelang dem Daglfinger an der Fahrleine von Out of Sight (Gerd Biendl), der bei den Youngsters seinen ersten Lebenserfolg unter Dach und Fach brachte. Nächster Renntag in Daglfing ist am Sonntag, 23. Oktober, Beginn 14.30 Uhr.

Artikel vom 19.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...