Klare Siege für Damen und Männer

Osthandballer stark!

Haidhausen · Auch wenn nicht alle Handball-Teams des TSV München-Ost mit einem Sieg aus dem Wochenende kamen, die 1. Männer- und die 1. Damenmannschaft ist erfolgreicher denn je.

Besonderer Augenmerk liegt dabei auf der Männermannschaft von Trainer Ralf Schmidt, die als Aufsteiger jetzt mit 16:4 Punkten auf dem 2. Platz der Bezirksoberliga liegt. Wieder einmal waren seine Jungs dem Gegner haushoch überlegen. Diesmal war es der ESV München-Laim der mit sage und schreibe 32:19 (13:8) aus der Orleanshalle geworfen wurde. Neben den gewohnt vielen Toren von den Außenpositionen, wo sich Oli Götsch und Floh Veith hervortaten, war auch diesmal Andi Polz von der Mitte und Michi Bergmann von der rechten Aufbauposition mit dabei.

Ein echter Prüfstein war der ESV Laim eigentlich nicht. Schon bei Halbzeit beim Stand von 13:8 war klar, dass da für den TSV Ost nichts mehr anbrennen würde. Wenn es überhaupt etwas zu meckern gab, dann waren es die 19 Gegentore. Aber wer kann es den Haidhausern verdenken, bei einer so klaren Führung etwas lockerer zu sein. Im Schatten der 1. Männermannschaft so klammheimlich hat sich die 1. Damenmannschaft vom Trainerduo Tobias Fuchs und Michael Kurpanik an die Tabellenspitze der Bezirksliga herangearbeitet. Nach dem Sieg gegen den TSV Haar ist sie mit 12:2 Punkten nur noch 2 Punkte von Tabellenführer TSV Ottobrunn entfernt.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...