Unfall auf der Belgradstraße: Polizei sucht Zeugen

Schwabing · Fußgängerin schwer verletzt

Schwabing · Eine Fußgängerin wurde am Dienstagabend, 11. Oktober, 20.20 Uhr, in der Belgradstraße von einem Taxi erfasst und dabei schwer verletzt. Der 45-jährige Taxifahrer fuhr auf der Belgradstraße in Richtung Süden. Als der Taxifahrer kurz vor dem Kurfürstenplatz einen äußerst rechts und langsam vorausfahrenden Pkw, offensichtlich auf Parkplatzsuche, überholte, betrat die 28-jährige Fußgängerin aus bisher ungeklärter Richtung die Belgradstraße.

Sie wurde frontal von dem Taxi erfasst und über die Motorhaube zu Boden geschleudert.

Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in eine Münchner Klinik gebracht werden. Die Unfallstelle war zwischen der Kaiserstraße und der Hohenzollernstraße bis 22.45 Uhr gesperrt, wobei auch die Straßenbahn betroffen war.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...