Polizei sucht brutalen Schläger

Berg am Laim · Belohnung ausgesetzt

Der brutale Schläger trug eine auffällige Trainingsjacke.	 Foto: Polizei

Der brutale Schläger trug eine auffällige Trainingsjacke. Foto: Polizei

Berg am Laim · Wie berichtet, wurde am 17. September ein 36-jähriger Kaufmann aus Haidhausen auf dem Nachhauseweg vom Gelände Kultfabrik Ost von einem bisher unbekannten Täter so brutal zusammengeschlagen, dass er eine lebensgefährliche Schädelverletzung, zahlreiche Prellungen und eine Jochbeinfraktur erlitt.

In einer Grünfläche des »Pfarreiinnenhofs«, ca. zehn Meter neben dem Tatort wurde ein großer, ein Kilo schwerer Kieselstein gefunden, der als »Tatwerkzeug« in Frage kommt. Die Münchner Kripo hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 Jahre alt, evtl. Türke oder Iraker, rundliches, kindliches Gesicht, evtl. sind Sommersprossen oder Hautirritationen vorhanden, schlaksige Figur, gewellte/ gelockte, mit Gel durchsetzte Haare, die Haare glänzten, evtl. leichter Oberlippenbartansatz, dunkle Augenfarbe. Auffällig an der Jacke des Täters war ein weißes Filzemblem an der linken Brustseite, das mit Silber- oder/und Goldfäden durchwirkt war. Die Jacke war an den Ärmeln und an der Körperseite dunkelblau (zumindest dunkel), im vorderen Bereich war sie weiß, die Rückseite war dunkel. Es handelt sich um eine Art Sportjacke (Trainingsjacke).

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 111, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...