Jetzt bei Biller zu sehen

Größter Nikolaus

Eching-Weixerau · In einer schweißtreibenden, mehrstündigen Nachtarbeit wurde in der 27 Meter hohen pyramidenförmigen Eingangshalle des Möbelhauses Biller der in seiner Art "größte Nikolaus der Welt" von einem Spezialistenteam aufgebaut. Seine XXL-Maße: 10.65 Meter hoch, 6.18 Meter breit, 2.29 Meter tief. Der himmlische Herr mit dem schneeweißen Rauschebart lebt auf "großem Fuß": Seine feuerroten Stiefel sind 1.62 Meter lang und 99 Zentimeter breit.

Der von einem Augsburger Atelier maßgeschneiderte Nikolaus besteht vornehmlich aus Styropor. Polyester-Matten und Holz. Nur mit einer 15 Meter hohen Hebebühne konnte der über eine Tonne schwere Nikolaus in der stimmungsvoll vorweihnachtlich dekorierten Pyramiden-Halle aufgestellt werden.

Vor allem die kleinen Besucher stehen staunend vor diesem überirdisch riesigen Weihnachtsmann. er hat aber auch ganz normal gewachsene, leibhaftige "Kollegen", die jeden Samstag von 9 bis 18 Uhr mit vielen Überraschungen aufwarten. Ganz oben in der Küchenabteilung bäckt Mischi Adlkirchner in einer Schau-Küche jeden Adventssamstag charmant und gekonnt ofenfrische Probierplätzchen nach uralten Rezepten. Der Geheimtip bei Biller für Genießer schlechthin. Vor der Eingangshalle lädt eine Mini-Eisenbahn die Kleinen zu einer Spazierfahrt ein, während sich die Großen nebenan am Stand im Freien einen Punsch oder Glühwein genehmigen können.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...