A-Jugendspieler der FT Gern einziger Torschütze beim 3:0 gegen Turnerbund

Gern · Grumsers Hattrick sichert den Dreier

Gern · Da der Sportplatz an der Hanebergstraße am Sonntag unbespielbar war, entfielen die Heimspiele der Fußballmannschaften der FT Gern. Die A1-Junioren konnten in der Kreisklasse allerdings gegen den TSV Turnerbund antreten und gewannen ihr Spiel souverän mit 3:0. Damit gelang ihnen im dritten Spiel der dritte Sieg, was dem Team weiterhin die Tabellenführung sichert.

Die Gerner begannen die Partie sehr spielbestimmend, jedoch wurden die sich bietenden Chancen nicht verwertet. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gerner den Druck und in der 47. Minute ließ Peter Nikolas im Mittelfeld drei Gegenspieler stehen und passte in den Lauf von Flo Grumser, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. Nun mussten die TSV-ler ihre defensive Haltung aufgeben und so konnten die Gerner immer wieder gefährliche Konter setzen. Einen davon nutzte Grumser in der 52. Minute zum vorentscheidenden 2:0.

In der 56. Minute setzte er noch einen drauf. Mit einem unnachahmlichen Solo von der Mittellinie ließ er seine Gegenspieler und den Gästekeeper stehen und erhöhte auf 3:0. Die Gäste versuchten zwar alles um zum Ehrentreffer zu gelangen, aber die Abwehr um Libero Andi Wurzer stand an diesem Tag bombensicher.

Eine knappe Niederlage mussten dagegen die F3-Junioren der FT Gern hinnehmen. Beim TSV Milbertshofen unterlag das Team mit 1:2. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Milbertshofener zwar mehr Spielanteile hatten, die Gerner jedoch eine Mehrzahl guter Torchancen.

Eine davon nutzte nach knapp fünf Minuten der Gerner Torjäger Amar Lovic zur Führung. Mitte der ersten Hälfte übernahmen die Gastgeber zunehmend das Kommando, aber es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe den Gastgebern nach einem direkten Freistoß aus dem Getümmel der Ausgleich gelang.

In der zweiten Hälfte waren es vor allem die Gerner, die Akzente setzten. Mit dem Schlusspfiff kamen die Gastgeber eher glücklich zum Siegtreffer. Eine Flanke sprang dem Gerner Abwehrspieler Lukas Franke so unglücklich an die Hand, dass der Ball unhaltbar für Torhüter Samuel Seiderer ins Tor trudelte. Damit war das Spiel entschieden.

Artikel vom 05.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...