»The Irish Folk Festival« am 21. Oktober in München

München · Musik für Taras Rettung

Sängerin und Harfenistin Phaemie Gow. Foto: VA

Sängerin und Harfenistin Phaemie Gow. Foto: VA

München · Vor 31 Jahren ging das Irish Folk Festival zum ersten Mal auf Tournee, über eine Million Menschen ließen sich seitdem vom Sound der »Grünen Insel« begeistern. Jetzt kommen die Musiker wieder nach München: Am Freitag, 21. Oktober, in den Circus Krone.

In diesem Jahr engagieren sich die teilnehmenden Bands für den Erhalt der Landschaft um Tara, den mystischen Sitz der irischen Druiden und Könige. Diese Landschaft soll durch den Bau einer Autobahn zerstört werden. Dagegen formiert sich weltweiter Widerstand.

Mit »Tunes for Tara« wird musikalisch um Aufmerksamkeit für die Rettung Taras geworben. Mit dabei sind Kevin Burke und Ged Foley, die großen Meister des Irish Folk; Solas, die irisch-amerikanische Formation, deren Alben mit Auszeichnungen geradezu überschüttet werden; Phamie Gow, eine Harfenistin und Sängerin der Extraklasse (dabei gerade mal 21 Jahre jung) und Beoga, die nächste Generation des Irish Folk.

Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es jetzt im Vorverkauf für 20,00 bis 26,50 Euro (plus Gebühren) an den bekannten Vorverkaufsstellen in München und dem Umland.

Artikel vom 05.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...