Stark gespielt und doch verloren

Unverdiente Niederlage

Liebe Löwen, was war das für ein dramatischer Montagabend für uns! Sowohl für die Zuschauer, die vor dem Fernseher gesessen sind und uns die Daumen gedrückt haben, als erst recht für die mitgereisten Fans endete das Spitzenspiel der Zweiten Liga mit einer herben Enttäuschung.

Zwei Minuten vor Schluss besiegelte Marcel Maltritz mit seinem Kopfballtreffer den 1:0-Sieg des VfL Bochum gegen unsere Mannschaft, die über die gesamten neunzig Minuten überlegen war und im fremden Stadion aufgespielt hat, als wäre es ein Heimspiel gewesen. Es tat mir im Herzen weh, als ich unmittelbar nach dem Spiel den enttäuschten Marcel Schäfer getröstet habe.

Das junge Team hat – das haben alle Zuschauer gesehen – den großen Favoriten an die Wand gespielt. Einen Vorwurf möchte ich der Mannschaft daher an dieser Stelle nicht machen. Lediglich die geringe Anzahl an Tormöglichkeiten gilt es in den nächsten Spielen zu verbessern, spielerisch haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass wir zu den Top-Teams der Liga zählen. Letztendlich entscheiden aber die erreichten Punkte, und da sind 13 Punkte aus 8 Spielen eher wenig.

Doch blicken wir ein Jahr zurück: Am achten Spieltag der vergangenen Saison hatten wir einen Punkt weniger auf der Habenseite, der spätere Aufsteiger Frankfurt gar zwei. Wir sollten und werden weiter an uns arbeiten, und schon beim nächsten Heimspiel gegen den SC Paderborn, der sich momentan auf dem dritten Tabellenplatz befindet, wollen wir wieder erfolgreich sein. Gerade in dieser schwierigen Phase brauchen wir Euch, liebe Fans. Die Mannschaft hat sich nach dem überzeugenden Spiel in Bochum Respekt und Zustimmung verdient – und die Unterstützung, die sie in unserer neuen Arena braucht. Helft mit, wenn wir am Freitag, dem 14. Oktober um 19.00 Uhr den Aufsteiger aus Paderborn empfangen und mit aller Macht wieder an die Tabellenspitze rücken wollen.

Dass der SC Paderborn nicht zu unterschätzen ist, zeigt nicht nur der momentane Stand in der Tabelle. Der überzeugende 4:1-Erfolg gegen Kickers Offenbach am letzten Spieltag hat gezeigt, dass mit dieser Mannschaft in der laufenden Saison durchaus zu rechnen ist. Sollte es uns aber gelingen, an die Leistung unseres ersten Heimspieles gegen Hansa Rostock anzuknüpfen, werden wir uns am Ende des neunten Spieltages in der Tabelle wieder vor den Westfalen befinden. Damit uns dies gelingt, hoffen wir auf Eure Unterstützung in der Arena. Zeigt unserer Mannschaft, dass sie trotz der bitteren Niederlage in Bochum am Ende der Saison zu den Aufsteigern zählen wird!

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 04.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...