Rentnerin lebensgefährlich verletzt

Schwabing · Polizei bittet um Mithilfe

Schwabing · Wie bereits berichtet, war eine 76-jährige Rentnerin aus Freimann am Dienstag, 6. September, gegen 15.15 Uhr, mit ihrem Damenfahrrad auf der Verlängerung der Gyßlingstraße im Englischen Garten unterwegs.

Auf Höhe des Stauwehrs kam plötzlich von rechts aus einem Gebüsch ein schwarz-weißer, mittelgroßer Hund herausgelaufen. Der Hund lief gegen den Vorderreifen des Fahrrades, wodurch die Radfahrerin zu Sturz kam.

Der Vorfall konnte von einer Zeugin beobachtet werden, die der Verletzten zu Hilfe kam. Zeitgleich kam ein unbekannter Mann an die Unfallstelle, der nach Einschätzung der Zeugin den Zusammenstoß mit dem Hund beobachtet hatte. Die 76-jährige Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Mittlerweile ist die Rentnerin aus dem Koma erwacht. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen sind sowohl das Sprachzentrum als auch das Hörzentrum gestört. Eine Befragung der Geschädigten ist deshalb auf unabsehbare Zeit nicht möglich. Durch aufwändige Recherchen konnte ein der Tat dringend verdächtiger Mann aus Johanneskirchen ermittelt werden. Aufgrund der Vielzahl der offenen Fragen ist die Münchner Polizei jedoch weiterhin dringend auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen!

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...