Polizei sucht Zeugen eines brutalen Überfalls

Berg am Laim · Lebensgefahr nach Steinattacke

Berg am Laim · Auf dem Nachhauseweg vom Gelände der Kultfabrik wurde am Wochenende ein 37-Jähriger mit einem Stein lebensgefährlich verletzt. Der 37-jährige Kaufmann und seine 24-jährige Freundin waren am Samstag, 17. September, gegen 1.15 Uhr, auf dem Nachhauseweg. In der Piusstraße fiel dem 37-Jährigen auf, dass beide von einem Mann »verfolgt« wurden.

Das Pärchen fühlte sich durch den Mann bedroht, weswegen ihn der Kaufmann ansprach.

Es kam zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf ging dieser nun zu einem einige Meter entfernt gelegenen Steinhaufen an der St.-Pius Kirche. Dort entnahm er einen Stein, lief damit auf den 37-Jährigen zu und schlug sofort damit gegen den Kopf des Mannes. Dieser ging zu Boden. Auch die 24-Jährige, die ihrem Freund nun helfen wollte, wurde durch Schläge attackiert. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Aschheimer Straße.

Der 37-Jährige erlitt eine Schädelfraktur und Einblutungen im Hirn. Nach Angaben des behandelnden Arztes besteht Lebensgefahr. Der Geschädigte ist aber bereits wieder ansprechbar.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Nach Angaben des Opfers kam es im Lauf des Abends zu keinen Streitigkeiten mit anderen Personen.

Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: Ca. 175 cm groß, ca. 28 Jahre alt, schlanke Figur, kurze schwarze Haare, vermutlich Türke, Bekleidung: dunkle Trainingsjacke mit weißen Streifen, dunkle Hose. Die Münchner Kripo sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 123, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...