Beim 6:0 sorgten die Harthofer für klare Verhältnisse

Harthof · SF Harteck überrollt Ethnikos

Harthof · Bei den Fußballern der SF Harteck läuft zurzeit einfach alles. Vorletzte Woche beim 3:2-Sieg bei SC Olympiadorf Concordia kam die Elf nach einem 0:2-Rückstand wieder ins Spiel zurück und unterstrich die Ansprüche auf einen der vorderen Tabellenplätze. Dieser so wichtige Erfolg musste am Wochenende gegen den FC Ethnikos verteidigt werden.

Mit dem überzeugenden 6:0 Sieg gelang dies. Die Mannschaft war in jeder Hinsicht überlegen. Nach dem Tor zum 1:0-Halbzeitstand durch Andi Hofmann in der zwölften Minute hätten die Hartecker schon früh alles klar machen können. Doch das Team vergab mehrere glasklare Chancen, sodass das Spiel lange offen blieb.

Dafür entschädigte die zweite Halbzeit voll und ganz. Das 2:0 war ein Traumtor durch den eine Minute zuvor eingewechselten Altane, das 3:0 erzielte Marek Nowak, der an diesem Tage einer der Stärksten war, per Freistoß. Das 4:0 war eine Bogenlampe aus 30 Metern durch Igor Afanassovsk, die hinter dem gegnerischen Torwart unhaltbar einschlug, und zuletzt erzielte endlich der starke Alex Schierl zwei schöne Tore.

Das 5:0 war ein direkter Abstauber nach Torwartfehler und das 6:0 entstand nach einer Flanke, die sich genau auf den Kopf von Alex Schierl senkte. Im Fallen gelang ihm so das letzte Tor der Partie. »Derzeit macht es einfach riesig Spaß, unserer Elf zuzuschauen«, resümierte der sichtlich zufriedene Trainer Erwin Ficzko.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für die Sportfreunde. Die zweite Mannschaft gewann nach hartem Kampf mit 2:1 gegen die zweite Elf vom FC Ethnikos.

Artikel vom 14.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...