Autohändler bei Probefahrt überfallen

Aschheim · Um Auto und Geld betrogen

Aschheim · Bei einer Probefahrt wurde ein Autohändler überfallen und ihm wurde sein Wagen geklaut. Ein 21-jähriger, türkischer Autohändler aus Augsburg wollte am Samstag, 3. September, gegen 11 Uhr, im Autokino von Aschheim zwei Fahrzeuge verkaufen. Bei dem einen Fahrzeug handelte es sich um einen lilafarbenen Ford-Escort.

Gegen 10.30 Uhr interessierten sich zwei bislang unbekannte Männer für das Fahrzeug und es wurde eine Probefahrt vereinbart. Einer der Männer setzte sich hinters Steuer, der Autohändler nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Auf dem Rücksitz hinter ihm saß der zweite Mann.

Nach einer ausgedehnten Probefahrt durch Aschheim lenkte der Fahrer das Fahrzeug durch die Fasanenallee. Dort blieb er bei laufendem Motor stehen. Mit den Worten: »Give your Money« forderte der Fahrer den jungen Türken auf, ihm sein mitgeführtes Geld zu geben. Gleichzeitig legte ihm der auf dem Rücksitz sitzende Täter von hinten den Arm um den Hals und würgte ihn. Weiter versuchten die Männer dem Augsburger eine unbekannte Flüssigkeit, möglicherweise Whisky, einzuflößen. Dabei verlor der Türke nach eigenen Angaben kurzzeitig das Bewusstsein. Nachdem er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass ihm mehrere Tausend Euro Bargeld, welches er in der Hosentasche mitführte, fehlte.

Der Augsburger versuchte aus dem Auto zu fliehen. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten, der Räuber von der Rückbank sprang dabei nach vorne auf den Beifahrersitz und der Fahrer gab Gas. Der noch am Türrahmen hängende Händler wurde schließlich auf eine Wiese geschleudert. Der Türke verständigte über das Handy die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahme konnte das geraubte Fahrzeug in der Nähe des Speichersees in einer Böschung aufgefunden werden. Von den Tätern fehlt bislang noch jede Spur.

Der Fahrer ist 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat eine korpulente Figur, eine Glatze, einen schwarzen, schmalen Oberlippenbart, einen fehlenden Schneidezahn im Oberkiefer, und war mit schwarzer Lederjacke und heller Bluejeans bekleidet.

Der zweite Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Figur, schwarzes, gelocktes Haar, dunkle Augen, einen Drei-Tage-Bart, und war mit einer schwarzen Jeans, dunkelblauer Jeansjacke und hellen Sportschuhen bekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Telefon 29 10-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...