Auf Gut Riem wird viel geboten

Riem · Öko-Hoffest

So einfach wie es aussieht ist es nicht: Stelzenlaufen will geübt sein. Foto: VA

So einfach wie es aussieht ist es nicht: Stelzenlaufen will geübt sein. Foto: VA

Riem · Zum siebten Mal findet am Sonntag, 18. September, auf dem städtischen »Gut Riem«, Isarlandstraße 1, von 10 bis 19 Uhr das »Öko Hoffest« statt. Das Fest auf dem Gut Riem, direkt beim S-Bahnhof, wird von der Kreisgruppe München des Bund Naturschutz (BN), der städtischen Güterverwaltung der Landeshauptstadt München und der Tagwerk Ökokiste zum »Tag der Regionen« veranstaltet.

Gegenüber den Vorjahren ist das Programm noch umfangreicher geworden: Es gibt den »Talk am Hof«, das Kindertheater «Tranquilla Trampeltreu«, Getreidefahrrad, die Kids können selber Brot backen, Pony reiten, Vogelscheuchen basteln und natürlich gibt es viele brave, kinderfreundliche Tiere zum Streicheln.

Altes Handwerkskönnen wie Drechseln und Filzen kann man hautnah erleben und wie es sich für ein echtes Hoffest gehört gibt es jede Menge Marktstände zum Stöbern sowie zahlreiche Öko-Schmankerl zum Essen und Trinken. Gegenüber den Vorjahren ist das Programm noch umfangreicher geworden: Es gibt den »Talk am Hof«, das Kindertheater «Tranquilla Trampeltreu«, Getreidefahrrad, die Kids können selber Brot backen, Pony reiten, Vogelscheuchen basteln und natürlich gibt es viele brave, kinderfreundliche Tiere zum Streicheln.

Altes Handwerkskönnen wie Drechseln und Filzen kann man hautnah erleben und wie es sich für ein echtes Hoffest gehört gibt es jede Menge Marktstände zum Stöbern sowie zahlreiche Öko-Schmankerl zum Essen und Trinken.

Artikel vom 14.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...