Vertrauen und Entspannung für Babys mit Problemen

Maxvorstadt · Schmetterlingsmassage

Entspannung und Hilfe für die Kleinsten: die Schmetterlingsmassage.Foto: VA

Entspannung und Hilfe für die Kleinsten: die Schmetterlingsmassage.Foto: VA

Maxvorstadt · Ein neues Angebot im Haus der Familie, Schraudolphstraße 1, richtet sich speziell an Säuglinge, die einen schweren Start ins Leben hatten. Die Kinderärztin Dr. Eva Reich erforschte und begleitete weltweit Geburtsrituale.

Sie folgerte aus diesen Beobachtungen und jenen in ihrer Kinderärztlichen Praxis, den Zusammenhang zwischen dem Geburtsprozess und der Entwicklung von Neurosen in der frühkindlichen Entwicklung. Gleichzeitig entwickelte sie eine Massagetechnik, die die positiven Entwicklungskräfte des Babies unterstützt und stabilisiert.

Die so genannte »Schmetterlingsmassage«, findet mittlerweile weltweit in so genannten »Schreiambulanzen« ihre Anwendung und hilft bei der Heilung von Schreibabies.

Die Massage bringt Entspannung für häufig weinende Säuglinge und den zurückgezogenen, ängstlichen Babies schenkt sie Vertrauen. Der Kurs findet 4 mal dienstags, von 27. September bis 25. Oktober statt. Er beginnt jeweils um 10 Uhr und endet um 11.30 Uhr. Die Kosten betragen 57 Euro.

Weitere Informationen unter Telefon 2 88 13 10.

Artikel vom 01.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...