FT Gern II setzt sich 2:0 gegen SV Olympiadorf durch

Gern · Aufsteiger schlägt Favoriten

Gern · Im Lokalderby und zugleich Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse, Gruppe 6, kam Aufsteiger FT Gern II am Sonntag in einer fairen Partie zu einem 2:0-Erfolg über den SV Olympiadorf-Concordia, einen der Aufstiegsfavoriten dieser Gruppe.

Auf dem Kunstrasen spielte die Gerner Mannschaft aus einer kompakten Abwehr, ließ den Gegner nie zur Entfaltung kommen und konnte sich bei den Kontern einige gute Möglichkeiten, eingeleitet von dem agilen Martin Webeck, erspielen. Echte Torraumszenen blieben aber in den ersten 45 Minuten Mangelware. Der Höhepunkt der ersten Halbzeit war in der 44. Spielminute. Andi Schöffmann setzte sich auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und wurde von einem Abwehrspieler durch einen überflüssigen Rempler von den Beinen geholt. Simon Schilcher verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 1:0.

Nach dem Wechsel kamen bei Gern die Urlauber Ferdi Seyhan und Ufuk Buyar, die frischen Wind in die Gerner Angriffsaktionen brachten. Zwar drängte Olympiadorf Concordia kurzzeitig auf den Ausgleich, doch die von Libero Peter Friedinger umsichtig organisierte Abwehr mit den kompromisslosen Manndeckern Andi Peschel und Mohinio Wächter stand sicher.

Die immer wieder blitzschnell vom laufstarken Gerner Mittelfeld vorgetragenen Angriffe waren brandgefährlich. Sowohl Seyhan als auch Buyar hatten gute Einschussmöglichkeiten. Er war es dann auch, der einen groben Abwehrschnitzer entschlossen zum entscheidenden 2:0 nutzte. In seinem ersten Punktspiel über 90 Minuten lieferte A-Jugendspieler Michi Erhard eine absolut solide Partie im rechten Mittelfeld ab.

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...