Wandbildprojekt für Kinder

Giesing · Straße wird bunt

Giesing · Im Rahmen seiner Kulturförderaktion für sozial schwache Kinder und Jugendliche hat der Verein für Sozialarbeit e.V. mit der Gestaltung des ersten Wandbildprojekts begonnen.

In den nächsten Wochen werden zahlreiche Kinder aus der Nachbarschaft, Jugendliche die von Sozialpädagogen/innen des Vereins betreut werden, sowie viele andere freiwillige Helfer/Helferinnen dafür sorgen, dass die Hauswand an der Silberhornstraße 6 zur Tegernseer Landstraße hin ein echter Hingucker wird.

Mit Hilfe eines eigens aufgebauten Gerüstes haben die jungen Künstler am 26. August begonnen, den vorher verabschiedeten Entwurf auf die Wand zu malen.

Ziel dieser stadtteilbezogenen Aktion ist, jungen, kreativen Menschen eine Plattform zu bieten, sich aktiv und einfallsreich in das Stadtbild einbringen zu können. Eine triste Hausmauer als Kunstwerk gestalten zu können, schafft nicht nur ein Gefühl für die Gemeinschaft, sondern verbindet die Kinder und Jugendlichen auch stärker mit »ihrer« Stadt.

Aber auch für die Anwohner ist die Aussicht auf eine bunte, fröhliche Hauswand sicherlich eine Bereicherung. Für die kommenden Monate sind noch weitere Wandbildprojekte des Vereins für Sozialarbeit e.V. in München geplant.

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...