SPD-Chef am Samstag in München

München · Müntefering ist fit

München · Dem Wahlkampfauftritt von SPD-Parteichef Franz Müntefering in der Münchner Reithalle am kommenden Samstag, 3. September, in der Heßstr. 132 um 16 Uhr steht nichts im Wege. Nach dem Kollaps des 65-Jährigen vergangene Woche während einer Wahlkampfrede in Homburg/Saar, hatte Franz Müntefering mehrere Termine abgesagt.

»Sein Besuch in der bayerischen Landeshauptstadt steht nicht in Frage«, teilt nun Adelheid Rupp, stellvertretende Vorsitzende und Wahlkampfleiterin der Münchner SPD zur Bundestagswahl, mit.

In der Münchner SPD sei die Nachricht mit Erleichterung und Aufatmen aufgenommen worden, so verspreche man sich von der Rede Münteferings in der Reithalle »die Initialzündung für die heiße Phase des Wahlkampfs«.

Eine Woche später, am 10. September um 12 Uhr, spricht Bundeskanzler Gerhard Schröder auf dem Marienplatz.

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...