Löwen bleiben Tabellenführer

Überzeugender Auftritt

Liebe Löwen, nach zuletzt zwei Siegen gegen die SpVgg Greuther Fürth mussten wir uns am Montag nach einem aufopferungsvollen Kampf mit einem 2:2 zufrieden geben. Unsere junge Mannschaft hat dabei kämpferisch überzeugt und verteidigte mit diesem Unentschieden die Tabellenführung vor dem starken Aufsteiger aus Siegen.

Reiner Maurers Aufgabe in der nächsten Woche wird sein, das Team auf das Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden einzustellen. Wie schon gegen Rostock wollen wir in unserer neuen Arena ein eindrucksvolles Spiel liefern und weiterhin an der Spitze der Zweiten Bundesliga stehen.

Im Vorverkauf wurden bislang über 47.000 Tickets abgesetzt – eine Rekordzahl für die Zweite Bundesliga. Nach dem überzeugenden Auftritt in Fürth gehe ich fest davon aus, dass der Ansturm auf Karten für das Spiel am Freitag, den 9. September, noch einmal zunimmt. Ich rate Ihnen, liebe Fans, sich Ihre Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern, damit Sie nächste Woche dabei sein können, wenn unsere Mannschaft ein weiteres Kapitel im neuen WM-Stadion Münchens schreibt.

Wie schon in unserem ersten Heimspiel gegen Hansa Rostock wird die Stimmung in der Allianz Arena überragend sein. Nutzen Sie daher unsere Tickethotline 01805 / 60 18 60 (12 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz), um sich die besten Plätze zu sichern.

Das Interesse am TSV München von 1860 ist in diesem Jahr ungebremst, unsere junge Mannschaft versteht es, mit kämpferischem Einsatz und spielerischer Leichtigkeit die Fans zu begeistern. Zieht der Vorverkauf weiter an, empfangen wir Dynamo Dresden wahrscheinlich in einer ausverkauften Arena – beste Voraussetzungen also, den zweiten Heimsieg einzufahren. Wir freuen uns besonders, dass die Löwenfans unser neues Stadion, die Allianz Arena, so toll angenommen haben. Die Stimmung, die Kulisse waren überragend, ich würde sagen, die Löwenfans haben sich in der Allianz Arena mehr als erstligawürdig präsentiert.

Nach dem Länderspielwochenende wird es in der Liga langsam ernst: die Spreu trennt sich vom Weizen. Von Beginn an wollen wir in dieser Saison an der Spitze stehen, nach drei Spieltagen ist uns dieses Ziel eindrucksvoll gelungen. Ich kann Reiner Maurer und seiner Mannschaft an dieser Stelle nur ein dickes Lob für das bislang Erreichte aussprechen, warne aber eindringlich davor, jetzt überheblich zu werden. Wer nach diesem Auftakt denkt, die Zweite Bundesliga wird ein Selbstläufer, der ist bei uns fehl am Platze.

Mit Ihrer Unterstützung, liebe Löwen, wird es uns aber gelingen, die Allianz Arena uneinnehmbar zu machen. Nutzen Sie mit uns gemeinsam den Heimvorteil und unterstützen Sie uns auch weiterhin. Schließlich wollen wir rechtzeitig zur Weltmeisterschaft im eigenen Land die Rückkehr in die Bundesliga feiern. Bleiben Sie uns treu und seien Sie dabei, wenn es gegen Dynamo Dresden um die Verteidigung der Tabellenführung geht!

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...