Unglückliche Niederlage bei Helios Daglfing

Gern · FT Gern geht leer aus

Gern · So hatte sich die FT Gern das nicht vorgestellt: Im Spiel bei Spvgg Helios Daglfing I unterlag die erste Fußballmannschaft mit 1:2. Im ersten Punktspiel der Saison hatte sich die Mannschaft von Christian Calina viel vorgenommen. Jedoch wurden die guten Vorsätze mit dem ersten Angriff der Gastgeber zunichte gemacht.

Nach einer Unaufmerksamkeit der Gerner Defensive stand es bereits in der 3. Minute 1:0 für Daglfing. Es dauerte eine Weile bis sich die Gerner wieder gefangen hatten, jedoch wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Die Daglfinger kamen das ein oder andere Mal nochmals gefährlich nach vone, wobei Torwart Klaus Kuplent alles hielt was kam. Ein Lattenschuss durch Alex Yeo und ein missglückter Heber von Selmir nach einem Traumpass von Yeo, waren die einzigen klaren Torchancen, die sich die Gerner erspielen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurden sie spielerisch stärker und hatten zumindest im Mittelfeld ein Übergewicht.

Die Gastgeber trafen in dieser Phase mit zwei Fernschüssen jeweils den Pfosten. Der Druck der Gerner wurde zunehmend stärker und die Kräfte der Daglfinger ließen deutlich nach. In der 86. Minute war es dann soweit. Alex Yeo bekam am Strafraum der Daglfinger den Ball und legte auf Thomas Schäche ab. Dieser bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle und der Ball fiel dem aufgerückten Rene Napierski vor die Füße, der unhaltbar in die Ecke des Daglfinger Tores zum 1:1 einschoss.

Anschließend waren die Gäste immer noch überlegen, konnten aber nicht mehr entscheidend zum Tor von Daglfing vordringen. Die Gastgeber dagegen wirkten bemüht, nicht noch zu verlieren. In der Nachspielzeit kam es aber dann doch noch zur Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Napierski wollte den Ball aus der Gefahrenzone schlagen, traf dabei unglücklich das Knie eines Gerner Verteidigers und der Ball flog unhaltbar ins eigene Tor zum 2:1-Endstand. Somit war der Auftakt natürlich gründlich daneben gegangen und die Gerner fuhren mit leeren Händen nach Hause.

Am kommenden Sonntag, 28. August, empfängt die FT Gern I an der Siegenburger Straße den Tabellenführer SV AGFA. Anstoß ist um 10.45 Uhr.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...