SV Heimstetten nach Schwierigkeiten in Hochform

Heimstetten · Sechster Sieg am 6. Spieltag

Heimstetten · So könnte es weitergehen: Beim 6. Spieltag in der Landesliga Süd am 21. August schaffte der SV Heimstetten seinen 6. Sieg gegen SK Srbija München: der SV gewann mit 3:1 (0:1).

Srbija begann forsch auf Kunstrasen und brachte in den ersten 5 Minuten Heimstetten’s Abwehr stark unter Druck und machte aus zwei guten Chancen einen Treffer. Nach der starken Anfangsphase von Srbija stellte sich Heimstetten aber immer besser auf Platz und Gegner ein und kam immer häufiger vor das gegnerische Tor.

In der 1. Halbzeit zeigten beide Teams einen technisch anspruchsvollen Fußball, Srbija glänzte immer wieder mit gekonntem Kurzpassspiel zur Freude der applaudierenden Srbija-Fans. Heimstetten zeigte gleichermaßen gute schnelle Angriffe, konnte aber den letzten Ball vor’s Tor nicht gefährlich genug durchbringen. Heimstetten kontrollierte gegen Ende der 1. Halbzeit bereits das Spiel.

In der zweiten Halbzeit legte Heimstetten zu, spielte noch ein Stück aggressiver, ging schnell auf den ballführenden Spieler zu und störte somit früh den Spielaufbau des Gegners. Zwangsläufige Ballverluste des Gegners führten zu schnellen Gegenangriffen, es schien nur eine Frage der Zeit, wann Heimstetten der Anschlusstreffer gelingen würde.

Srbija kam nun kaum noch bis vor den Strafraum Heimstettens, stellte Heimstetten andererseits immer wieder ins Abseits und stellte sich mit gutem Kampfgeist den immer wieder anlaufenden Heimstettnern entgegen. Nach dem Anschlusstreffer durch Wolf’s Elfmeter zeigte Heimstetten einen enormen Siegeswillen und hätte in den letzten Minuten sogar einen noch höheren Sieg erzielen können.

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...