FC Unterföhring gewinnt 2:1

Unterföhring · Rustikales Spiel

Unterföhring · Gegen den TSV 1880 Wasserburg siegte der FC Unterföhring am Wochenende mit 2:1 (0:1). Mit dem Aufsteiger aus Wasserburg erwarteten die Unterföhringer, nach deren bisher abgelieferten Spiele einen starken Gegner.

So fingen die Wasserburger auch sofort mit viel Schwung an und Unterföhrings Torwart Adrian Zellner musste sich bereits in der zweiten Minute gewaltig strecken, um einen Schuss zur Ecke abzuwehren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm Trainer Erik Becker einen Wechsel in der Innenverteidigung vor. In der Kabine blieb Jürgen Steinheber, dafür war nun Andreas Ruhmland im Spiel, zudem tauschte er noch im Sturm: Heinz Sichort spielte ab sofort in der Mitte und Angelo Hauk rückte auf die Außenposition. Mit frischem Schwung gelang in der 47. Minute der Ausgleich als Angelo Hauk eine Flanke von Christian Brenner direkt zum 1:1 verwandelte.

In der 57. Minute musste dann Föhrings Torschütze verletzungsbedingt gegen Emanuel Jozic ausgetauscht werden. Er bekam ein zu hohes Bein ins Gesicht und verlor dabei einen Zahn. In der Folge hatte der FC Möglichkeiten durch Christian Kirchner, Heinz Sichort, Hans Naglitsch und Toni Kralus, die alle ungenutzt blieben.

In der 89. Minute war es dann Christian Kirchner, der mit seinem ersten Treffer für die Unterföhringer das 2:1 auf Flanke von Stefan Strunz erzielte und somit die drei Punkte sicherte. Nach einer eher verhaltenen ersten Hälfte zeigte sich der FCU in der Zweiten als spielbestimmende Mannschaft gegen einen in manchen Situationen rustikal auftretenden Gegner.

Beim nächsten Gegner in Pullach wird eine Steigerung notwendig sein, um dort bestehen zu können.

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...