SF Harteck bezwingt TSV München 54 deutlich mit 6:1

Harthof · Sportfreunde geben Vollgas

Harthof · Der drohende Niedergang der Fußballer von SF Harteck scheint nun doch nicht einzutreten. Nach einer trostlosen letzten Saison, die mit dem Abstieg in die A-Klasse endete, hat die Mannschaft jetzt gezeigt, dass Leben in ihr steckt. Zum Saisonstart schlugen die Sportfreunde am Sonntag die Nachbarn vom TSV München 54 klar mit 6:1.

»Der Meisterschaftsbeginn war eine Augenweide hinsichtlich Spielkultur, Einsatz, Ehrgeiz, Kameradschaft und einer tollen Mannschaftsleistung«, schwärmte SF-Trainer Erwin Ficzko nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste vom Hasenbergl noch mithalten, auch weil die Harthofer drei Großchancen (darunter ein Strafstoß) nicht verwerteten. Die Führung gelang ihnen schließlich doch durch den starken Markus Foidl nach Zuspiel von Alex Schierl.

Dann der Rückschlag für Harthof nach der Pause: Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der TSV 54 das 1:1. Doch schon im Gegenzug verwandelte Schierl eine Flanke von Markus Nothhaft zum 2:1. Letzterem gelang kurz darauf das 3:1 (51. Minute) – die Entscheidung. Nachdem Harteck dreimal ausgewechselt hatte, verletzte sich Markus Foidl.

Zuvor war ihm noch das 4:1 geglückt, die letzte halbe Stunde bestritten die Gastgeber jedoch nur noch zu zehnt – und trafen prompt zum 5:1. Nothhaft war in der 67. Minute per Abstauber nach einem Stangenkracher von Ingmar Ehrmann erfolgreich.

Den krönenden Abschluss, das 6:1, erzielte Thomas Korn, »wie immer ein Vorbild an Kampf, Willen und Persönlichkeit«, so das Lob des Trainers. Auch Abteilungsleiter Herbert Rucker war mit dem Spiel und dem Ergebnis hochzufrieden: »So kann es ruhig weitergehen.«

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...