Autofahrer übersah beim Abbiegen Fußgänger

Oberföhring · Nach Unfall Zeugen gesucht

Oberföhring · Beim Abbiegen hat ein Autofahrer am vergangenen Donnerstag, 18. August, einen Fußgänger übersehen und verletzt. Gegen 22 Uhr war ein 66-jähriger Rentner aus Oberföhring mit seinem Ford auf der Cosimastraße unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Küfnerstraße nach links in diese abbiegen.

Zur gleichen Zeit war ein 34-Jähriger zu Fuß auf der Küfnerstraße unterwegs und wollte diese an der dortigen Fußgängerfurt überqueren.

Ob beide Verkehrsteilnehmer zu diesem Zeitpunkt Grünlicht an den jeweiligen Ampeln hatten oder einer der beiden sogar bei Rot die Ampel missachtete, konnte bislang nicht geklärt werden. Der Fußgänger wurde vom Fahrzeug des 66-jährigen Rentners erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.

Durch den Unfall erlitt der Fußgänger eine Fraktur des rechten Beines, so dass er zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...