Schlaganfall hinter dem Steuer

Olympiapark · Glück im Unglück

Olympiapark · Am Freitag, 12. August, gegen 11.25 Uhr, stand ein 74-jähriger, italienischer Rentner mit seinem Fiat als zweites Fahrzeug vor der roten Ampel Schleißheimer Straße/Ecke Lerchenauer Straße stadteinwärts. Kurz bevor die Ampel für seine Fahrtrichtung auf Grün schaltete, erlitt der Rentner einen Schlaganfall.

Reflexartig stemmte er seinen Fuß auf das Gaspedal. Dadurch beschleunigte sein Fahrzeug mit Vollgas und geriet unkontrolliert nach links über den Gleisbereich der Trambahnen.

Nachdem er den Gleisbereich überfahren hatte, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte hier gegen einen geparkten Golf. Der Halter des Golfs, ein 37-jähriger Grieche hatte sein Fahrzeug dort ordnungsgemäß abgestellt.

Zur Behandlung des Schlaganfalls und der schweren Prellungen, die sich der Rentner bei dem Unfall zuzog, musste er stationär in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Seine 6-jährige Enkelin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Sie befand sich im Fahrzeugfond auf der rechten Seite und war vorschriftsmäßig angeschnallt.

Der rechte Fahrstreifen der Schleißheimer Straße musste stadtauswärts für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Artikel vom 17.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...