Vierzimmerwohnung stand in Brand

Ludwigsvorstadt · Rätselhaftes Feuer

Ludwigsvorstadt · Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntag, 7. August, zu einem Zimmerbrand in einer Vierzimmerwohnung in der Dreimühlenstraße. Im dritten Obergeschoss, des Wohngebäudes brach das Feuer im Kinderzimmer der Wohnung aus.

Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache löschten das Feuer unter Einsatz von Pressluftatmern. Noch vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnten sich die Bewohner der Brandwohnung in Sicherheit bringen und wurden von der Rettungswagenbesatzung betreut.

Ein dreijähriges Kind kam vorsorglich zur Untersuchung in eine Münchner Kinderklinik. Zwei aus der Wohnung gerettete Perserkatzen und ein Mischlingshund wurden in tierärztliche Behandlung gegeben.

Mit einem Hochleistungslüfter entrauchten die Feuerwehrmänner das Treppenhaus. Weitere Wohnungen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Brandfahndung hinzugezogen.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von 20.000 Euro.

Artikel vom 11.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...