Schüler sammeln Spenden

Maxvorstadt · Kleine Dauerläufer

Maxvorstadt/Neuhausen · 13 Wochen lang konnte man auf dem Sportplatz der Grundschule an der Alfonsstraße fast täglich Kinder eifrig laufen sehen. Die 250 Grundschüler nahmen sich vor, die Kinder in Sri Lanka, die in der Flutkatastrophe vom letzten Jahr fast alles verloren haben, finanziell beim Wiederaufbau ihrer zerstörten Schulen zu unterstützen.

Bei dieser Aktion setzten sich die Schüler ein hohes Ziel: Sie wollten die Strecke von München nach Sri Lanka selbst erlaufen. Dafür legten die kleinen Athleten im Schnitt täglich fast einen Kilometer zurück und sammelten dabei für jeden Kilometer einen vom jeweiligen Sponsor selbst festgelegten Betrag.

Der krönende Abschluss fand im Rahmen der Aktionswoche »Schulsport tut Bayern gut« statt. Beim Lauffest am 20. Juli gaben alle Schüler noch einmal ihr Bestes, so dass schließlich 8.850 Kilometer erreicht waren.

Schließlich kam ein stolzer Spendenbetrag von 4.000 Euro zusammen, der über die Kinderhilfe des Bayerischen Lehrerverbandes dem Wiederaufbau von drei Schulen in Sri Lanka zu Gute kommt.

Artikel vom 11.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...