Tolles Programm noch bis zum 20. August für Groß und Klein!

Zauberhaftes Ferienprogramm

Bis zum 20. August sind alle Kinder und ihre Familie herzlich zu einem Besuch in das Zauberschloss am pep point eingeladen. Das Zauberschloss ist für die Buben und Mädchen täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Erfahrene „Zauberer, Hexen und Märchenerzähler“ zeigen den kleinen und großen pep-Besuchern ihre Künste.

Aber nicht nur zuschauen ist im Zauberschloss angesagt, sondern man kann dort tolle Zaubertricks selber lernen. Noch viel mehr Spaß macht der Besuch im Zauberschloss, weil man sich dort nach Belieben verkleiden, schminken lassen, Accessoires basteln und vieles mehr machen kann. Buntes Aktionsprogramm:

Die Zauberschule: Hier können die Kinder mit Anleitung bereits nach einer halben Stunde die ersten magischen Tricks den stolzen Eltern und Großeltern vorführen.

Gebastelt werden unter anderem lustige Zauberhüte und magische Zauberstöcke.

Kleine Gespenster

Die alte Burg und ihre gespenstischen Ahnen: Die Kinder können eigene Laken von Zuhause mitbringen, sich gruselig schminken, herumtollen, Spinnen und Spinnweben herstellen, Ballongeister fliegen lassen usw. Gespenstischen Zeiten steht also in den Ferien nichts entgegen! Die Gespensterparty findet am 11.8. und am 17.8. statt. Zum Schmökern über Legenden der Schlossgespenster liegen spannende Bücher bereit.

Hexen hexen

Der Hexentrubel: An manchen Tagen ziehen Hexen in das verlassene Schloss. Die Kinder lernen verschiedene Kräuter kennen, wie sie riechen und wie man mit ihnen Tees zubereiten kann. Basteln können die Kinder lange Hexennasen, außerdem ihren eigenen Besen von zu Hause mitbringen und ihn in einen richtigen Hexenbesen verwandeln. Im Schloss gibt’s dafür sogar einen eigenen Besen-Parkplatz. Die Hexenstunde findet am 10. 8., 13. 8., 19. 8 und 20. 8. statt.

Märchenstunde

Märchenstunden: Als Könige, Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen können die Kinder an der langen Tafel im Schloss Platz nehmen. Neue Kronen, Schleier, wertvolle Zepter können gebastelt werden. Märchen werden von Eltern oder eigens geladenen Geschichtenerzählern vorgelesen. Die Märchenstunde findet am 12.8. und am 18.8. statt. Bitte eigene Märchenbücher mitbringen!

Für Langeweile ist in den Ferien also gar keine Zeit!

Artikel vom 10.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...