Heimstetten startet mit Sieg in Saison

Heimstetten · Jetzt nicht leichtsinnig werden

Heimstetten · Einen optimalen Start in die Saison der Landesliga Süd gelang dem SV Heimstetten am 2. August in Wolfratshausen. Gegen den BCF Wolfratshausen gewann der SV Heimstetten mit 4:0 (1:0). Heimstetten begann rasant wie gegen Freising, blieb aber im Abschluss zunächst erfolglos.

Ab der 20. Minute kam dann Wolfratshausen ins Spiel und es entwickelte sich bis zur Pause eine hochklassige Partie. Heimstettens Abwehr wurde erstmals richtig gefordert. Was seinen Weg durch die meist sicher agierende Abwehr Heimstettens fand, konnte Keeper Aigner lösen.

Wie in der 21. Minute, als er einen 20 Meter Weitschuss von Max Jakob an die Latte lenkte, oder in der 27. Minute, als er einen Schuss von Putzke aus kurzer Distanz auf der Linie mit einem starken Reflex abwehrte. Der SVH hatte seinerseits gute Chancen wie in der 9. Minute durch Eichler, der frei vor dem Tor an einer Flanke von rechts knapp vorbeirutscht oder Stöttner, der in der 23. Minute einen Kopfball nach Flanke von Leicht knapp übers Tor köpft.

In der zweiten Halbzeit war Heimstetten ständig gefährlich mit schnellen sicher vorgetragenen Gegenstößen, auf die sich die Abwehr von Wolfratshausen bis Spielende nicht einzustellen wusste. Heimstetten war bis zum Schluss einem höheren Sieg näher als Wolfratshausen dem Anschlusstreffer.

»Man muss jetzt aufpassen, dass sich nach diesem Auftakt kein Leichtsinn in der Mannschaft breit macht«, warnt Trainer Frank Schmöller.

Artikel vom 10.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...