Traben in Daglfing trotz Regen und Unwetter

Daglfing · »Silver Shane« unterschätzt

Erstes Rennen und gleich gewonnen: Robert Pletschacher mit Expert Diamant. Daglfing-Vizepräsident Hannes Sporer gratulierte.	 Foto: Verein

Erstes Rennen und gleich gewonnen: Robert Pletschacher mit Expert Diamant. Daglfing-Vizepräsident Hannes Sporer gratulierte. Foto: Verein

Daglfing · Beim Traben in Daglfing am Freitag gab es trotz unwetterartiger Regengüsse schöne Szenen. Der Daglfinger Daniel Hinterhäuser und »My Shogun« lagen in der höchsten Tagesklasse vorne, der Daglfinger Nachwuchsmann Robert Pletschacher landete seinen ersten Sieg, der 17-jährige Sulkydebütant siegte mit »Expert Diamant«. Und der Aschheimer Hans Hellmeier sorgt mit dem 408:10-Außenseiter »Silver Shane« für eine Sensation.

Für eine faustdicke Überraschung hatte der Aschheimer Trainer Hans Hellmeier im Sulky des mit 408:10 am Toto sträflich unterschätzten Silver Shane gesorgt. Der Braune übernahm nach 300 Metern das Kommando und wurde von Valerius (Josef Sparber) in der Todesspur begleitet. Der Sparber-Traber drückte gegenüber auf die Fahrt, doch Silver Shane hielt eisern dagegen und die beiden setzten sich von den Verfolgern ab.

Ein dramatisches Gefecht um den Sieg entbrannte in der Zielgeraden, wobei Silver Shane feinen Kampfgeist zeigte, sich nicht unterkriegen ließ und sich mit einem »kurzen Kopf« Vorsprung auf der Linie gegen Valerius behaupten konnte. Rang drei hinter dem in 1.19,4 auftrumpfenden Aschheimer Gespann ging schon weit zurück, an Gastine Diamant. Nächste Renntage in Daglfing sind am Freitag, 12. August, Beginn 18.30 Uhr, und am Sonntag, 14. August, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 02.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...