»Ausgebucht« und »Der Regenbogenfisch«

Münchner Norden · Die Namen sind Programm

Kultmärchen als Musical: „Der Regenbogenfisch“ ist auf dem Erdinger Sinnflut-Festival zu sehen.Foto: VA

Kultmärchen als Musical: „Der Regenbogenfisch“ ist auf dem Erdinger Sinnflut-Festival zu sehen.Foto: VA

Münchner Norden · Heuer wird das Dutzend voll! Was vor über einem Jahrzehnt niemand für möglich gehalten hätte, ist nun Fakt: Der Sommer in Erding wäre kein richtiger Sommer ohne das Sinnflut-Festival. Das Programm vom 22. bis 31. Juli strotzt nur so vor kulturellen Hochkarätern, die das Publikum wieder in Massen auf den Volksfestplatz locken werden.

Kulturelles Kontrastprogramm gibt’s im großen Zelt zum Abschluss am Sonntag, 31. Juli, um 16 Uhr, beim Kindermusical »Der Regenbogenfisch«. Die einzigartige Erfolgsgeschichte des schuppigen Bilderbuch-Helden von Marcus Pfister setzt sich nun in einer exklusiven Musicalversion fort. Nicht nur für die jüngsten Sinnflut-Besucher ein Riesenspaß mit pädagogischem Extra-Wert.

Was immer Dieter Hildebrandt auch anpackt – es hat Hand und Fuß. Im Dezember vergangenen Jahres erschien sein Buch mit dem Titel »Ausgebucht – Mit dem Bühnenbild im Koffer«. Seitdem ist der Altmeister des deutschen Kabaretts mit dieser Sammlung von witzig-amüsanten Anekdoten auf Tour.

Und, wie sollte es anders sein: Der Buchtitel ist Programm. Wer am Donnerstag, 28. Juli, in der Mehrzweckhalle Moosburg bei Hildebrandts Autorenlesung dabei sein will, sollte sich frühzeitig mit Karten versorgen. Karten für alle Veranstaltungen sind erhältlich im Vorverkauf beim Rock-Shop Landshut, Tel. 08 71/4 51 32.

Artikel vom 19.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...