Trickdiebe weiter am Werk

Schwabing · Nie unbeobachtet

Schwabing · Am Donnerstag, 7. Juli, kurz nach Mittag, läutete es stürmisch an der Wohnungstür eines 89-jährigen Rentners aus Schwabing. Als der Senior die Tür öffnete, kam ein bislang unbekannter Mann die Treppe hoch gelaufen und behauptete, ein Wäschestück für einen Nachbarn bei sich zu haben, diesen jedoch leider nicht erreicht zu haben.

Der Mann verlangte von dem 89-Jährigen einen Zettel, um für den Nachbarn eine Nachricht hinterlassen zu können.

Ohne dass er in die Wohnung hereingebeten worden wäre, betrat der Fremde die Wohnung und gab an, sich setzen zu müssen. In der Wohnung notierte der Mann auf einem Kuvert einen Namen und eine Telefonnummer. Der 89-jährige Rentner und seine 87-jährige Ehefrau ließen den Unbekannten jedoch nicht allein in ihrer Wohnung, so dass der Fremde stets unter Kontrolle war. Dadurch gelang es dem Unbekannten nicht, sich unbemerkt in der Wohnung umzusehen, so dass er schließlich ohne Beute die Wohnung verließ.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, keinesfalls fremde Personen in die Wohnung einzulassen. Auch wenn man hilfsbereit ist, sollten fremde Personen Nachrichten für Hausbewohner außerhalb der eigenen Wohnung fertigen.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...