23-Jährige nachts überfallen

Sexuelle Nötigigung

Schwabing · Am Freitagnacht, gegen 2.00 Uhr, wurde eine 23-Jährige Studentin aus München, nach einem gemeinsamen Lokalbummel mit einer Freundin, auf dem Nachhauseweg überfallen. Die Frau ließ sich von einem Taxi zur Leopoldstraße fahren und wollte von dort den Rest des Heimweges zu Fuß zurücklegen.

Plötzlich trat auf Höhe der Leopoldstraße 136 ein unbekannter Mann aus dem Dunkeln an sie heran und hielt ihr einen kalten Gegenstand an den Hals. Er umklammerte sie und zog sie in Richtung eines Gebüsches.

Als der Täter versuchte, sein Opfer zu entkleiden, entwand sich die junge Frau mit aller Kraft der Umklammerung und sprühte dem Angreifer Reizgas ins Gesicht. Dann stach sie ihm mit einem Kugelschreiber in den Bauch. Schließlich gelang es ihr noch, mit dem Ellbogen ans Kinn des Unbekannten zu schlagen, woraufhin dieser von ihr abließ und flüchtete.

Bei dem Überfall erlitt die Studentin leichte Verletzungen. Der unbekannte Täter brachte ihr mit einem Messer oberflächliche Schnitte an Brust und Hals bei und verletzte sie durch Tritte im Bereich des Oberschenkels. Der Täter wird auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt, ca. 185 cm groß, kräftige Figur, nordländisch/mitteleuropäische Erscheinung, längliches Gesicht, dünne Lippen, dunkle lange zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare, dunkle Augen, buschige Augenbrauen, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war dunkel bekleidet, dunkle Turnschuhe mit dicken Sohlen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeipräsidium München, Telefon: 29 10-0.

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...