Küchenzeile in Brand

Schwabing · Flammen-Herd

Schwabing · Als ein aufmerksamer Nachbar aus der gegenüberliegenden Wohnung in der Zieblandstraße am Samstag, 9. Juli, 10.08 Uhr, schwarzen Rauch aus dem Fenster steigen sah, alarmierte er sofort die Feuerwehr.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Wache Schwabing gingen mit einem Trupp, geschützt durch Pressluftatmer und mit einem C-Rohr, über das Treppenhaus in das 1. Obergeschoss des fünfgeschossigen Wohnhauses vor. Sie drangen gewaltsam in das betroffene Einzimmer-Appartement ein und löschten die in Vollbrand stehende Küchenzeile ab. Ein zweiter Trupp stieg über die Drehleiter ein und durchsuchte die Räumlichkeit. Der Bewohner war jedoch zum Glück nicht anwesend. Die weiteren Wohnungen des Gebäudes wurden von der Drehleiter aus auf eventuelle Verrauchung überprüft.

Abschließend befreiten die Feuerwehrbeamten das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch.

Weitere Bewohner des Anwesens waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Bislang ist die Brandursache unklar, der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...