Dreimal mit »Peter und der Wolf«

Nymphenburg · Serenade im Park

Nymphenburg · Am Samstag, 16. Juli, findet von 18 bis 20 Uhr vor der Badenburg im Schlosspark Nymphenburg die »Serenade im Park 2005« statt. Der Eintritt ist frei. Das diesjährige Konzert wird speziell für junge Familien und Kinder veranstaltet.

Auf dem Programm stehen »Peter und der Wolf« (Sergey Prokofjew), Sprecher: Helmut Schmid, Orchester: Sinfonietta München (Studenten-Orchester der Universität München), Leitung: Hartmut Zöbeley, und ein Trompetenkonzert (Alexander Arutjunjan), Solistin: Johanne Hirschmann, Leitung: Hartmann Zöbeley.

Seit 1972 lockt die Serenade jährlich 3.000 Menschen vor die »Badenburg«, bietet jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, vor einem großen Publikum zu spielen und ermöglicht vor allem einem jungen Publikum den Zugang zur klassischen Musik. Die »Serenade im Park« ist die einzige große Open-Air-Konzertreihe, die im Schlosspark Nymphenburg stattfindet. Sie geht auf eine Initiative des Münchner Stadtschulrats Anton Fingerle zurück, der bereits 1947 die erste »Serenade im Park« ins Leben gerufen hatte.

Nur mit Hilfe durch Sponsoren kann die Serenade in diesem Jahr erneut stattfinden. Um die Tradition fortsetzen zu können, werden für 2006 und darüber hinaus noch engagierte Bürger als Unterstützer und Förderer der »Serenade im Park« und ihrer grundlegenden Idee gesucht.

Weitere Informationen beim Sozialreferat – Jugendkulturwerkstatt, Telefon 2 33-4 95 94.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...