Diskussionsabend zur Mondlandung in Volkssternwarte

Berg am Laim · Realität oder Inszenierung?

Berg am Laim · Diese Frage beschäftigt nicht nur notorische Verschwörungstheoretiker: »Hat die Mondlandung wirklich stattgefunden?« ist das Thema einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Claus-Peter Heidmann am Freitag, 15. Juli, um 20 Uhr, in der Münchner Volkssternwarte, Rosenheimer Straße 145 h.

Am 20. Juli 1969 wurde die Landung auf dem Mond, das erstmalige betreten eines fremden Himmelskörpers durch einen Menschen, im größten Medienereignis des Jahrzehnts gefeiert.

Mehr als 35 Jahre danach, in einer durch Medien geprägten Zeit, werden Zweifel laut, ob die Mondlandung sich wirklich so wie behauptet abgespielt hat. Gibt es wirklich Gründe an der offiziellen Geschichtsschreibung zu zweifeln?

Man begibt sich auf Spurensuche und überprüft die Argumente der Zweifler auf Stichhaltigkeit. Im Anschluss an den Vortrag kann bei gutem Wetter der Mond in den Teleskopen der Volkssternwarte beobachtet werden.

Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 6 Euro, Ermäßigungsberechtigte (Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, …) zahlen 5 Euro.

Artikel vom 13.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...