Tipps und Termine in Bogenhausen

Seniorenangebote

Kirchheim · Bereits am 12. April diesen Jahres wurde ein drogensüchtiges Pärchen bei einem Einbruch in Kirchheim von Beamten der Polizeiinspektion 27 überrascht und festgenommen.

Der 31-Jährige Mann und die 37-Jährige Frau waren »Am Brunnen in Kirchheim« in ein Schreibwarengeschäft eingebrochen. Als die Beamten eine Wohnungsdurchsuchung in der Augsburger Wohnadresse der Frau durchführten, wurde noch umfangreiches Diebesgut wie Tabakwaren, Spirituosen, Süßigkeiten, Spielzeug, Friseurartikel sowie Heroin aufgefunden und sichergestellt.

Der Kriminalpolizei in Augsburg gelang es darufhin, 16 Einbrüche in Schreibwarengeschäfte zu klären. Die Münchner Kripo konnte weitere 18 Einbrüche in Geschäfte klären, die allesamt dem Diebespärchen zuzuschreiben sind. Weiter wurden in der Wohnung EC-.Karten, Schecks, Tresorschlüssel und Geldbörsen sichergestellt, die dem Zwillingsbruder des Festgenommenen zuzuordnen sind. Dadurch wurden nachträglich mehrere einfache und schwere Diebstähle im Raum Oberbayern geklärt. Von November 1999 bis April 2000 richtete das Pärchen bei seinen Beutezügen einen Sachschaden von etwa 20.000,- DM an. Der Wert der entwendeten Waren liegt bei über 70.000,- DM.

Der Großteil der Beute wurde offensichtlich für den Heroinkonsum der beiden Tatverdächtigen umgesetzt. Beide befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...