Tag der Menschenrechte

Bilder gegen Gewalt

Haidhausen · Angesichts der vielen bedrohlichen Nachrichten und Bilder in den Medien in Deutschland und in der Welt, bietet die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) am Sonntag, den 10. Dezember beim Tag der Menschrechte, die Ausstellung "Bilder gegen die Gewalt" an.

Es ist immer an der Zeit, die innere Stimme laut werden zu lassen und Ihr Gehör zu verschaffen, für Menschlichkeit, Menschenrecht undMenschenwürde, Friedfertigkeit und Brüderlichkeit im Miteinander, Gleichheit der scheinbar Ungleichen, Begegnung mit anderen ­ anderen Nachbarn, Kulturen, Völkern ­ für Gemeinsamkeit, Zusammenfinden, Zusammenleben, mit Menschen unterschiedlicher Geschichte, Tradition und Herkunft aus Nord oder Süd, West oder Ost, mit Verständnis, Achtung und Toleranz.

Gastkünstler für die IGFM und der Berufsfachschule für bildende Kunst (BFS) sind Margarete Bartsch, Barbara Fuchs, Winfried Hank, Carlos Freire, Rita Mascis, Robin Hübner, Sigi Steinlechner, Michael Poladjan, Wladimir Schengelaja, H. L. Hodi-Arnold, Nikolaus Rode, H. F. Schweitzer.

Sowie aus dem Schüler-Archiv der BFS: Beate Stroppa, Bernhard Kumpf, Thomas Thiede und viele andere.

Die Vernissage beginnt um 11 Uhr, im Haus der Schwanthaler Kunstschule, Orleansstr. 63, Rückgebäude, 81667 München, Tel. 53 46 71. Zu sehen ist die Ausstellung bis 17. Dezember in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...