Zwei weitere Überfälle gestanden

Taxiräuber gestellt!

Berg am Laim · Am Montag, 4. Dezember 2000, gegen 1.45 Uhr, bestieg am Ostbahnhof ein junger Mann das Taxi eines 46-Jährigen Taxifahrers. Er wollte in die Fasangartenstraße gefahren werden.

Am genannten Fahrziel ließ der junge Mann anhalten. Unmittelbar nach dem der Wagen zum Stehen gekommen war, zog der Täter aus seiner rechten Jackentasche eine Tränengasflasche, hielt sie dem Fahrer vor das Gesicht und sprühte los. Geistesgegenwärtig hielt sich der Taxifahrer jedoch seine Hand vors Gesicht, so dass der Inhalt der Tränengasflasche dort aufgefangen wurde. Im weiteren Verlauf des Überfalles wehrte sich der Taxifahrer und ließ die Hand des Täters nicht mehr los, wobei er gleichzeitig über Funk die Zentrale verständigte. Innerhalb kurzer Zeit waren sofort weitere Kollegen des Taxifahrers und Polizeibeamte eingetroffen. Der Räuber konnte anschließend festgenommen werden. Es handelt sich um einen 16-Jährigen Jugendlichen aus München-Unterhaching.

Dieser gestand bei seinen ersten Vernehmungen zwei weitere Überfälle auf Taxifahrer, in der Balanstraße am 30. Oktober und 1. November 2000.

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...