Trickbetrüger schlugen zweimal zu

Rentner bestohlen

Giesing/Berg am Laim · Gleich zweimal schlugen am vergangenen Mittwoch Trickbetrüger zu, die sich als Polizeibeamte ausgaben.

Um 9 Uhr läutete ein Unbekannter an der Wohnungstür einer 90-jährigen Frau in der Schönstraße. Der Mann gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, vor kurzem eine Frau festgenommen zu haben, die die Rentnerin bestohlen haben soll. Unter einem Vorwand, ließ er sich das Geldversteck der Rentnerin zeigen. In einem unbeobachteten Augenblick gelang es ihm, 25. 000 bis 30.000 Mark zu stehlen. Der Täter war etwa 40 bis 44 Jahre alt, 1,70m bis 1,75m groß und sehr korpulent. Zur Tatzeit trug er einen grauen Mantel.

Auf die gleiche Weise wurde am selben Tag, gegen 16 Uhr ein 93-jähriger Mann in Berg am Laim überfallen. Der Täter erbeutete die Brieftasche seines Opfers, die 5000 Mark enthielt. Hier wird der Täter auf etwa 45 bis 50 Jahre geschätzt. Er ist vermutlich 1,75m bis 1,80m groß, untersetzt und hatte nackenlanges, dunkelbraunes Haar. Zur Tatzeit trug er einen hellen Trenchcoat, hatte eine schwarze Aktentasche bei sich und sprach außerdem bairischen Dialekt.

Möglicherweise hatte der Täter eine Komplizin. Das Alter der Frau wird auf 35 Jahre geschätzt. Sie ist etwa 1,70m groß und hat kurzes, dunkles Haar. Zur Tatzeit trug sie einen dunklen Mantel. Hinweise nimmt das Komissariat 213, Tel.: 29100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...