Schwimmfördergruppen sammeln viele Medaillen

Lohhof - Die Jüngsten vorne mit dabei

Strahlende Wasserratten auf dem Trockenen: Die erfolgreichen Lohhofer Nachwuchsschwimmer von Eichstätt.Foto: SVL

Strahlende Wasserratten auf dem Trockenen: Die erfolgreichen Lohhofer Nachwuchsschwimmer von Eichstätt.Foto: SVL

Lohhof - Das schlechte Wetter konnte die 40 Schwimmer der Leistungs-, Masters- und Nachwuchsfördergruppen des SV Lohhof nicht abhalten im Eichstätter Freibad an den Start zu gehen. Unterstützt von ihren Trainern Christine Bohn, Renè Geißler und Sabine Riedel und ausgestattet mit Isomatten und Schlafsäcken gingen alle sehr motiviert in den Wettkampf, so dass sehr gute Leistungen erbracht wurden.

Die ausgesprochen positive Bilanz am Ende des Tages waren 83 Medaillenplätze, ein Mannschaftspokal und eine Pflichtzeit für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften.

Besonders erfolgreich war Daniela Kandziora (Jahrgang 1989) die bei ihren acht Starts sechsmal Platz eins und zweimal Platz zwei belegte. Kaum weniger Medaillen errang Hanna Sommer (89), mit viermal Gold und zweimal Silber. Beide teilten sich den ersten Platz über 200 Meter Lagen in der auf die hundertstel Sekunde gleichen Zeit.

Anna Schencking (91), die zwei erste und zwei zweite Plätze belegen konnte, qualifizierte sich darüber hinaus über 50 Meter Brust für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Jedes Mal in die Medaillenränge schwamm Christoph Bartsch (89) und erreichte drei erste, zwei zweite und einen dritten Platz. Florian Straubinger (93) erhöhte die Medaillenausbeute, indem er bei seinen acht Starts dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze gewann.

Nicht unerheblich zu dem Medaillensegen beigetragen haben die Mastersschwimmer. Ausgesprochen beeindruckend waren nicht nur die ersten Plätze von Lars Mack (AK 30) und Dieter Schildgen (AK 50) über 50 Meter Freistil, sondern die erzielten ausgezeichneten Zeiten: Mack siegte in 28,22 Sekunden und Schildgen konnte in einem spannenden Finish mit fünf Hundertstel Vorsprung auf den Zweitplatzierten in 30,05 Sekunden anschlagen. Ihre gute Wettkampfform bewiesen auch Kathrin Schneider und Manuela Dietz, beide AK 35, die neben guten Platzierungen hervorragende Zeiten geschwommen sind.

Auch die Jüngsten, für die der Wettkampf besonders anstrengend war, haben mit vielen Medaillen zu der hervorragenden Mannschaftsleistung beigetragen. Der Lohn für diese gemeinsame Anstrengung und krönender Abschluss des Wettkampfes war der Gewinn eines Mannschaftspokals: von 20 teilnehmenden Vereinen wurde der SV Lohhof Zweiter.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...