Mutter und Tochter gerettet

Schwabing · Küchenbrand

Schwabing · In der Küche einer 3-Zimmerwohnung in einem Wohnhaus in der Leopoldstraße kam es am 24. Juni zu einem Brand. Die Ursache war vermutlich ein nicht abgestellter Herd, der die Kücheneinrichtung in Brand setzte.

Die 30-jährige Bewohnerin und ihre zehnjährige Tochter konnten die verrauchte Wohnung aus eigener Kraft verlassen. Kräfte der Feuerwache Schwabing drangen über den Treppenraum in die Brandwohnung vor und löschten das Feuer mit Hilfe eines C-Rohres. Mutter und Tochter kamen mit leichter Rauchvergiftung in ein Münchner Krankenhaus.

Der Treppenraum sowie die Wohnung wurden mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Zur endgültigen Klärung der Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...