Grünes Reptil am Schlosspark gesichtet

Nympenburg · Über Radweg geschlängelt

Nympenburg · Ja ist den schon »Sommerloch?« Unweit des Nymphenburger Parks wurde eine Schlange gesichtet. Diesen Montagabend, 27. Juni, gegen 18 Uhr, erreichte die Einsatzzentrale der Münchner Polizei der Anruf einer Frau, die in der Nähe des Nymphenburger Schlossparks in der Maria-Ward-Straße eine Schlange entdeckt hatte.

Die etwa 80 cm lange, grüne Schlange mit schwarzem Muster und schlankem Körper überquerte den Radweg und schlängelte sich durch einen Spalt in der dortigen Mauer, wo sie verschwand. Aufgrund der Mitteilung wurde von der Polizei mit einem Experten Rücksprache gehalten. Nach der Beschreibung geht dieser davon aus, dass es sich um eine exotische Schlange handeln dürfte. Letztendlich sei nicht einmal auszuschließen, dass dort eine hochgiftige Mamba unterwegs sei.

Die derzeit heißen Temperaturen bieten für solch exotische Schlangen in Bereichen von Parks ideale Lebensbedingungen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aber noch keine Schlange als vermisst gemeldet. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ein Reptil dem Besitzer entwichen ist oder sogar von ihm ausgesetzt wurde.

Sollte jemand eine derartige Schlange entdecken, wird er gebeten, unverzüglich Polizei oder Feuerwehr zu verständigen. Aus Vorsichtsgründen sollte ein Kontakt mit dem Tier auf jeden Fall vermieden werden.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...