UNICEF-Aktion im ZAP

Ismaning · Stolzer Erlös

Ismaning · Zwei ganz unterschiedliche Veranstaltungen fanden am Samstag, 25. Juni, in der Ismaninger Freizeitstätte ZAP statt. Im Hof war ein Flohmarkt zugunsten von UNICEF aufgebaut, im Garten bestand die Möglichkeit die Kinder für den Aktivspielplatz im August anzumelden.

Der jährlich veranstaltete Aktivspielplatz für 6-12-jährige Kinder erfreut sich in Ismaning zunehmender Beliebtheit. So bildete sich bereis um 10.30 Uhr eine Schlange von Eltern im Garten der Freizeitstätte, die auf den Anmeldebeginn um 11 Uhr warteten. Entsprechend flexibel mussten die Pädagogen dann auch reagieren.

Die ursprünglich geplante Zahl von 180 Kindern wurde auf 210 erhöht, um enttäuschte Kinder und Eltern nicht wieder wegschicken zu müssen. Damit seien dann die Kapazitäten ausgeschöpft, so Stefan Witthauer vom ZAP-Team, weitere Kinder mussten auf die Warteliste geschrieben werden.

In der gleichen Zeit verkauften engagierte Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren eifrig selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und ihre alten Spielsachen. Den gesamten Erlös hatten sie geplant an UNICEF zugunsten der Flutopfer zu spenden. Zunächst schien das Badewetter die Umsätze zu senken. Der Einsatz der Jugendlichen hatte sich dennoch gelohnt, es waren immerhin 410 Euro, die der anwesenden Vertreterin von UNICEF überreicht werden konnten. Dafür gab es eine Dankesurkunde von UNICEF, die die Jugendlichen nicht ohne Stolz in einem Rahmen aufgehängt haben wollen.

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...