Zimmerbrand rasch gelöscht

Eching · Saubere Arbeit

Ordentlich gearbeitet: Die Feuerwehren aus Eching und Dietersheim mussten vergangene Woche zu einem Zimmerbrand eilen.	 Foto: FFW Eching

Ordentlich gearbeitet: Die Feuerwehren aus Eching und Dietersheim mussten vergangene Woche zu einem Zimmerbrand eilen. Foto: FFW Eching

Eching · Am Dienstag, 21. Juni, um 17.30 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching zu einem Zimmerbrand in die Feldstraße in Eching gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte drang bereits dichter Qualm aus der unteren Etage des Gebäudes.

Unter schwerem Atemschutz wurde sofort mit den gezielten Löscharbeiten begonnen um weiteren Schaden zu verhindern. Bereits nach wenigen Minuten war das Feuer, welches in einem Schlafraum ausgebrochen war, unter Kontrolle. Durch den gezielten Einsatz des Löschwassers wurde ein Wasserschaden verhindert. Als Brandursache vermutet die Feuerwehr einen technischen Defekt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Eching und Dietersheim mit 35 Mann und sieben Einsatzfahrzeugen.

Neben Kommandant und Einsatzleiter Stefan Maidl überzeugten sich auch Kreisbrandrat Heinz Fischer und Kreisbrandinspektor Bruno Zimmer von der ordentlichen Arbeit der Wehren.

Artikel vom 28.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...