Tricks mit drohenden Verheißungen

Olympiapark · Unheil abgewandt

Olympiapark · Mit den Ängsten leichtgläubiger Mitmenschen versuchten zwei serbische Trickbetrügerinnen am vergangenen Samstag wieder einmal, Kasse zu machen. Dabei wickelten die beiden »Wahrsagerinnen« eine 26-jährige Ebersbergerin um den Finger und erleichterten ihr Opfer zunächst um 150 Euro – um drohendes Unheil durch einen geheimnisvollen Fluch von der Besucherin abzuwenden.

Auf einer Veranstaltung auf dem Olympiagelände boten die 29- und 20-jährigen Trickbetrügerinnen ihre Dienste als Wahrsagerinnen an. Die junge Ebersbergerin wollte den dramatischen Verheißungen des Betrügerduos zunächst nicht glauben. Als die Serbinnen jedoch mit einem Zaubertrick aufwarteten – sie zerschlugen drei Eier in einem Handtuch und zum Vorschein kam eine tote Maus – fiel die Besucherin auf den Hokuspokus rein.

Um das Gröbste von sich abzuwenden, versprachen ihr die beiden »Wahrsagerinnen« gegen 150 Euro weitere magische Formeln in die Wagschale zu werfen. Die Betrogene zahlte.

Erst als die dreisten Gaunerinnen auf weitere Zahlungen, drei Sitzungen zu je 900 Euro, bestanden, schwante der Ebersbergerin, dass ihr das eigentliche Übel wohl noch bevorstehen könnte. Die Dolmetscherin verständigte die Polizei, die die beiden Serbinnen vorerst aus dem Verkehr zog. Mit Bezahlung einer Sicherheitsleistung wandten die beiden Täterinnen wiederum drohendes Unheil von sich ab – sie wurden aus dem Gewahrsam entlassen und sind wieder auf freiem Fuß.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...