Zwei Polizisten bei Einsatz am Orleansplatz verletzt

Haidhausen · Spuck- und Beißattacken

Haidhausen · Zwei Polizeibeamte wurden bei einem Einsatz am Orleansplatz verletzt. Am Donnerstag, 16. Juni, gegen 17 Uhr, wurde die Polizei zum Orleansplatz in Haidhausen gerufen. Vor dem dortigen Kaufhaus waren fünf Personen im Alter zwischen 30 und 35 Jahren in Streit geraten. Sie schlugen mit Fäusten und Tritten aufeinander ein.

Schon bei der Feststellung des Sachverhaltes wurden die eingesetzten Beamten von einer 35-jährigen Arbeitslosen beschimpft und beleidigt. Die Frau spuckte einem 41-jährigem Beamten unmittelbar ins Gesicht. Davon angestachelt verhielten sich die weiteren Beteiligten ebenso aggressiv den Polizeibeamten gegenüber. Zur Klärung des Sachverhaltes wurden alle Beteiligten zur Polizeiinspektion 21 (Au) gebracht.

Dort verhielt sich die 35-jährige Frau noch aggressiver. Dies zeigte sich darin, dass sie um sich spukte, kratzte und die Kollegen und Kolleginnen biss. Besonders davon betroffen waren eine 28-jährige Polizeiobermeisterin und ein 21-jähriger Polizeiobermeister. Aufgrund der ausgesprochenen Drohung der 35-jährigen Frau, sie habe TBC und Aids werden die Verletzungen der beiden Polizeiangehörigen sehr ernst genommen.

Der 21-Jährige war aufgrund der Bissverletzungen nicht dienstfähig. Die Täterin musste schließlich gefesselt werden, dann wurde sie in das Bezirkskrankenhaus Haar eingeliefert.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...