Familienzentrum feiert Sommerfest

Berg am Laim · 50 Jahre SOS

Berg am Laim · Am 11. Juni begrüßte das SOS-Beratungs- und Familienzentrum München alle kleinen und großen Gäste zu einem Sommerfest für die ganze Familie. Mit einem bunten Programm wurde gleichzeitig der 50. Geburtstag des SOS-Kinderdorf e. V. gefeiert.

Ab 14 Uhr öffnete die SOS-Einrichtung in der St.-Michael-Straße 7 ihre Türen und freute sich über den regen Besucheransturm. Rund 150 Familien mit insgesamt 300 Kindern tummelten sich auf dem buntgeschmückten Gelände.

Besonders beliebt war das knallrote Feuerwehrauto samt Besatzung. Bis zu 45 Minuten nahmen die Hobby-Feuerwehrmänner und

  • frauen in Kauf, um einmal mit einem Feuerwehrschlauch auf eine Spritzwand zu zielen. Zur Belohnung durften die drei besten »Schützen« aus einer 17 Meter hohen Löschkran-Kabine das rege Treiben unter sich bewundern.

Eine weitere Attraktion war eine Märchenerzählerin, die nach traditioneller »Rattenfänger von Hameln«-Manier die kleineren Gäste in ihre gemütliche Märchenstube lockte – statt mit einer Flöte zog sie die Kinder mit einer großen Märchenangel in den Bann.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...