Weindiebin in Privatkeller vorläufig festgenommen

Cosimapark · Gehaltvoller Fang

Cosimapark · Ein 60-jähriger Bewohner eines Hauses an der Klingsorstraße stellte seit einiger Zeit fest, dass immer wieder Wein aus einem Regal im Keller verschwand. Schließlich erstattete der Mann auch Anzeige bei der Polizei und befestigte zur Vorsicht einen Sichtschutz vor dem Regal.

Als er nun am 31. Mai wieder in seinen Keller ging, bemerkte er eine Frau vor seinem Abteil, die gerade dabei war, mit einem Kleiderbügel eine Flasche Wein aus diesem Regal zu »fischen«. Er erkannte in der Frau eine Bewohnerin des gleichen Anwesens. Als sie ihn bemerkte, ging sie einfach zu ihrem eigenen Kellerabteil weiter. Verständigte Beamte der Inspektion 22 (Bogenhausen) suchten aufgrund dieser Beobachtung nun die Verdächtige, eine 40-jährige Arbeitslose, in ihrer Wohnung auf. Auf ihrem Balkon fanden sich weitere Weinflaschen, ebenfalls aus dem Besitz des Bestohlenen.

Nachdem die 40-Jährige mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, legte sie ein Geständnis ab und gab an, immer wieder aus Geldnot und zur Befriedigung ihrer Alkoholkrankheit Wein gestohlen zu haben. Die Frau wurde angezeigt.

Artikel vom 16.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...