Überlegener Sieg der TSV Damen

Die zwei Gesichter

Schleißheim · Überlegener Heimsieg gegen Regensburg.

Zwei vollkommen verschiedene Halbzeiten erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Halle am Berglwald im Spiel der Schleißheimer Damen gegen den ESV Regensburg in der Landesliga Mitte. Offensichtlich verunsichert durch die beiden letzten Niederlagen begannen die Hausherrinnen zerfahren und ohne Druck.

Die mit sehr erfahrenen Spielerinnen besetzte Regensburger Mannschaft begann selbstsicher und souverän. Die Torwürfe trafen präzise ihr Ziel. Sehr schnell konnte sich Regensburg mit 1:5 absetzen. Die Wurfausbeute der TSV-Damen war schlecht und die Abwehr ließ ihre gewohnte Aggressivität vermissen. Doch man besann sich zu kämpfen. Von 5:9 konnte man bis zur Pause auf 9:10 verkürzen. Nach der Pause kam der Aufsteiger aus Schleißheim wie ausgewechselt aus der Kabine: Bissig, äußerst offensiv und sehr beweglich zeigte die Abwehr nun, wozu sie in der Lage ist. Zehn Minuten ließ sie kein Gegentor zu.

Mit knallharten Torwürfen und überfallartigen Gegenstößen gelang es den Schleißheimer Damen, sieben Tore in Folge zu werfen zum vorentscheidenden 16:10. Deutlich war nun die Überlegenheit der Schleißheimer Damen, die sehr souverän den Rest der Spielzeit gestaltete und mit schönen Spielzügen und einer sicheren Abwehr zu einem verdienten 22:15 Sieg kam.

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...